Exkursionen Jun 2024

Besuch bei Biogena in Salzburg/Koppl

Die 2JKB JusHAK der Schönborngasse tauchte am 28.05.2024 bei einem Besuch im Unternehmen BIOGENA in die Welt der Mikronährstoffe und deren Auswirkungen auf die Gesundheit ein.
Im Labor hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, selbst Kapseln für Nahrungsergänzungsmitteln zu befüllen. Der Produktionsstandort in Koppl beeindruckte durch das direkte Zusehen bei der Produktion, durch laufende Nachhaltigkeitsbestrebungen des Unternehmens und durch die Architektur des Gebäudes inmitten der Natur. Biogena legt zudem großen Wert auf die Zufriedenheit der Mitarbeiter. Nach einem Mittagsessen in der hauseigenen Werksküche bewiesen die Schülerinnen und Schüler ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse bei einem Workshop. Sie beleuchteten an verschiedenen Biogena-Produkten deren USP, die zu erreichenden Zielgruppen sowie Vertriebs- und Marketingstrategien.