Übungsfirma Cup & Cake

Hier geht es zur Website der Übungsfirma Cup & Cake GmbH .

Cup & Cake GmbH

cupcake_logoÜbungsfirma der Vienna Business School Schönborngasse
Anschrift: Schönborngasse 3-5, 1180 Wien
E-Mail: uefa.cupcake@vbs.ac.at
ACT-FN Nr. 851
Gerichtsstand:   ACT-Wien
UID-Nr.: ATU50085189
ACT-Wirtschaftskammer (Link folgt!)

Neue Übungsfirma an der VBS Schönborngasse – Cup & Cake GmbH

 

An der VBS Schönborngasse gibt es eine neue Übungsfirma – die Cup & Cake GmbH! Diese Übungsfirma ist das Modell des realen Partnerunternehmens „CupCakes Wien“. Bei diversen Veranstaltungen erhielten die Gäste bereits selbst gebackene Cupcakes.

img_20161118_132945_kldsc03814_klDie Unterrichtsmethode „Übungsfirma“ erlaubt es, die Abläufe in einem realen Wirtschaftsbetrieb mit unterschiedlichem Komplexitätsgrad nachzubilden und sie so für Lernprozesse transparent zu machen.

An der VBS Schönborngasse sind derzeit vier Übungsfirmen aktiv und tragen zur hohen Unterrichtsqualität an der VBS Schönborngasse bei.

 

Link zum Partnerunternehmen: http://www.cupcakes-wien.at/

Link zur Website der Übungsfirma Cup & Cake GmbH: http://moodle.vbs.ac.at/cupcake/

(Mag. Bernhard Ischik)

Übungsfirma Kreativmöbel

Hier geht es zur Website der Übungsfirma Kreativmöbel.

Übungsfirma Kretivmöbel

Kreativmöbel GesmbH

Übungsfirma der Vienna Business School Schönborngasse
Anschrift: Schönborngasse 3-5, 1180 Wien
E-Mail: uefa.kreativmoebel@vbs.ac.at
ACT-FN Nr. 49
Gerichtsstand:   ACT-Wien
UID-Nr.: ATU60004907
ACT-Wirtschaftskammer

Übungsfirma Car Sapiens

Zur Website –>>  www.vbs.schoenborngasse.ac.at/carsapiens

Car Sapiens GmbH
Übungsfirma
Schönborngasse 3-5
A – 1080 Wien

Tel: + 43 (1) 4093352
Fax: + 43 (1) 409335230
E-Mail: carsapiens@2118.uebungsfirmen.at

Car Sapiens GmbH ist eine Übungsfirma der Vienna Business School Schönborngasse

Kontaktpersonen: MMag. Petra Klicha-Kocurek, MMag. Astrid Weissenbach

Aktivitäten der Übungsfirma Kreativmöbel GesmbH im Schuljahr 2015/2016

Tag der offenen TürKreativmöbel_Collage

Wie jedes Jahr hat auch heuer wieder das zweitätige Open House am 13. und 14. November 2015 stattgefunden. Die Übungsfirma Kreativmöbel GmbH der Vienna Business School Schönborngasse wurde diesmal von der 4CK repräsentiert.

Viele Besucher kamen in den Schauraum des Büromöbelbetriebs, um die Spezialangebote, welche von unserer Partnerfirma Blaha zur Verfügung gestellt wurden, zu besichtigen. Der Bestseller unter der vielfältigen Produktpalette war die „Collaboration Box“, welche aufgrund ihrer Kombination aus hervorragendem Design und Funktion die Käufer überzeugte, aber nicht nur der akustische Rückzugsort sondern auch diverse Bürostühle und der akustische Sitzhocker wurden von der Partnerfirma extra angeliefert. mehr

Ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2016 für die Übungsfirma Vienna Electronics Company

VEC Foto1_2016Auch heuer hat die Übungsfirma VEC fleißig an der Ausarbeitung der „Qualitätsmarke Üfa2020“ gearbeitet. Stolz können wir verkünden, die Zertifizierung dieses Jahr wieder erhalten zu haben. Alle zwei Jahre wird die Übungsfirma genauestens auf fehlerlose Geschäftsfälle laut Ö-Norm-Richtlinie 42000 geprüft. Professionelle Pläne wie Investitionspläne oder die Gewinn- und Verlust-Planung, sowie Soll-Ist Vergleiche, Abweichungsanalysen oder Produktkalkulationen sind nur einige der vielen umfangreichen Aufgabenstellungen, welche die Vienna Electronics Company im Rahmen der Zertifizierung erfüllt hat. Wir haben die Qualitätsmarken bewundernswerter Weise seit dem Bestehen der Übungsfirma VEC jedes Mal nach Einreichen erhalten. mehr