Elternverein,

ein wichtiger Schulpartner

Der Elternverein ist neben der Direktion, den Lehrkräften sowie den Schüler*innen ein wichtiger Schulpartner, der nicht nur für einen harmonischen Schulalltag sorgt, sondern der auch diverse Unterstützungen gewähren kann.

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!
Liebe Schülerinnen und Schüler!

Die Mitglieder des Vorstands des Elternvereins der VBS HAK III und HAS IV Schönborngasse freuen sich, Sie in diesem Schuljahr begrüßen zu dürfen.

Der Elternverein sieht es als seine Aufgabe, Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen und Direktorin bei deren Aufgaben und Vorhaben im Rahmen der Schule zu unterstützen.
Aus dem Erlös der Elternvereinsbeiträge (25,- Euro pro Schuljahr) wollen wir – wie auch schon in den vergangenen Jahren – Zuschüsse für diverse Projekte tätigen, wie z.B. Sponsoring der Teilnahme an internationalen Wettbewerben, Unterstützung von Schulveranstaltungen und Ausstellungen, Public Relations-Aktivitäten für die Schule und ihre Absolventen.

Gleichzeitig wollen wir Beiträge für eventuelle soziale Projekte im schulischen Bereich leisten und Unterstützungen im Fall der Bedürftigkeit einzelner Schüler*innen gewähren. (siehe auch Protokoll der Jahreshauptversammlung) Die Erlagscheine dafür werden ausnahmslos zu Schulbeginn vom Klassenvorstand ausgeteilt. Als Nachweis der Mitgliedschaft im Elternverein (= Voraussetzung für eine Unterstützung durch den Elternverein) gilt der Einzahlungsbeleg.
Sie können sich jederzeit gerne an uns wenden, wenn Sie Hilfe im Rahmen schulischer Belange und/oder finanzielle Unterstützung für Ihr Kind benötigen!

Mit freundlichen Grüßen,
der Vorstand des Elternvereins

Protokoll EV-Hauptversammlung Schuljahr 2023/2024 >>> Klick

Protokoll EV-Hauptversammlung Schuljahr 2022/2023 >>> Klick

Protokoll EV-Hauptversammlung Schuljahr 2021/2022 >>> Klick

Protokoll EV-Hauptversammlung Schuljahr 2020/2021 >>> Klick

Protokoll Elternausschuss 19.01.2021 >>>Klick

VORSTAND 2023/24
  • Vorsitzende: Daniela Preischl (4PK)
  • Stv. Vorsitzende: Mag. Lisa Heigl-Rajchl (1JKA)
  • Schriftführerin: Susanne Neudeck (5PKB)
  • Stv. Schriftührerin: Eva Haunschmidt (4PK)
  • Kassierin: Romana Schaufler (5JK)
  • Stv. Kassier: Mag. Michael Klaus Gaßmann (1JKB)
  • Rechnungsprüfung: Nina Eder (5PKB)
  • Rechnungsprüfung: Robert Klenner (1AK)
Unsere Bankverbindung

Empfänger: EV HAK III, 1080, Schönborng.3-5,

BIC: BKAUATWW
IBAN:   AT24 12000 52271222001
BANK AUSTRIA     BLZ:   12000

Einzahlungsbetrag:          25€ (bei 2 Kindern in Wr. Schulen 12€, bei 3 Kindern 8€)
Verwendungszweck:       Unbedingt Name der*s Schüler*in  + Klasse angeben!!!

Kontakt

Nutzen Sie das Kontaktformular, um eine Nachricht an den Elternverein der VBS Schönborngasse zu senden. Alternativ können Sie auch eine Mail an elternverein.hak3@vbs.ac.at schicken.