VBS Schönborngasse -

und ihre Kooperationen

Werte – Ziele – Schwerpunkte

Menschlichkeit, Toleranz und teilnehmendes Interesse an der Welt des anderen sind unsere Grundwerte.
Vertrauen, gegenseitige Wertschätzung und Fairness prägen unsere Zusammenarbeit.
Professionalität, Praxisorientierung und Teamgeist kennzeichnen unseren Arbeitsstil.
Leistung wird als positiver Grundsatz verstanden – das Erkennen und Fördern individueller Potenziale ist uns ein Anliegen.
Im Wissen um die Gleichwertigkeit von ökonomischer, ökologischer und sozialer Kompetenz stärken wir das eigenverantwortliche Handeln unserer Schüler*innen im Sinne einer modernen Entrepreneurship Education.

Führungs- und Kommunikationsstruktur

Durch unser umfassendes Qualitätsmanagement erreichen wir klare Ziele und Zuständigkeiten.
Die Mitwirkung aller Schulpartner bei der Gestaltung des Schullebens wird besonders gefördert.
Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen bilden eine Gemeinschaft, die durch aktive Zusammenarbeit und Offenheit geprägt ist.

Externe Partner und Freunde

Umfangreiche Kooperationen mit renommierten Wirtschaftsunternehmen sowie die Teilnahme an internationalen Projekten und Schüleraustauschprogrammen eröffnen unseren Schüler*innen ausgezeichnete Chancen auf ihrem Weg in das globale Wirtschaftsleben.

Lehrer*innenausbildung

Seit Jahren arbeitet die VBS Schönborngasse erfolgreich mit der Wirtschaftsuniversität Wien, der Universität Wien und der Pädagogischen Hochschule Wien im Rahmen der praxisnahen Lehrer*innenausbildung zusammen. Angehenden Pädagog*innen wird die Möglichkeit zum Sammeln von Unterrichtserfahrung geboten.

you
@ VBS Schönborngasse
"DURCH PRAXISORIENTIERTEN UNTERRICHT UND KONTAKTE MIT NAMHAFTEN UNTERNEHMEN DIE ERFOLGSKONZEPTE IN VERSCHIEDENEN BRANCHEN KENNENLERNEN."