Jetzt anmelden

Blogwall

Exkursionen Oct 2016

Lehrausgang zur KZ-Gedenkstätte Mauthausen

mauthausen2
Die Schülerinnen und Schüler der 3AS der VBS Schönborngasse unternahmen heute einen Lehrausgang zur KZ-Gedenkstätte Mauthausen. Die Sensibilisierung gegenüber nationalsozialistischer Wiederbetätigung, Antisemitismus, Rassismus, Diskriminierung von Minderheiten und Demokratiefeindlichkeit war zentrale Zielsetzung des Lehrausgangs. Durch das große Interesse und die von den Schülerinnen und Schülern angeregten tiefgründigen Diskussionen wurde diese Exkursion zu einem emotionalen Erlebnis, das noch lange Stoff zum Nachdenken geben wird.

(c) 2016 Mag. Bernhard Irschik

mauthausen1_1400_319

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
ViennaBusinessSchool 17 / 11 / 17

youth green start 2017: geht an die jungen Entrepreneure von der #vbsschönborngasse mit ihrem Projekt "Share Bike"

viennabusinessschool 11 / 10 / 17

60-Jahr-Feier VBS Mödling
Die Vienna Business School Mödling feierte am 29. September 2017 das 60-Jahr-Jubiläum der Handelsakademie. Direktorin OStR Mag. Marina Röhrenbacher ...

viennabusinessschool 11 / 11 / 17

Tagen der offenen Tür an der #vbsschönborngasse!