Exkursionen Apr 2018

Gründertag in der WKO

Am Mittwoch, den 25. April 2018, nahm die 1BK am Gründertag der WKO teil.

Im ersten Teil erfuhren wir, wie man verschiedene Unternehmen gründen kann. Wir lernten Moritz Lechner kennen, der mit seinen 14 Jahren bereits ein erfolgreicher Unternehmer ist und einige von uns inspirierte, sich ebenfalls beruflich selbstständig zu machen.

Anschließend stellte sich eine Junior Company vor, um uns zu zeigen, wie man einen Businessplan erstellt. Da wir im nächsten Schuljahr selbst eine Junior Company führen werden, war diese Präsentation für uns sehr informativ und interessant.

Zuletzt ging es um den Unternehmerführerschein. Die dafür erforderlichen vier Module können von Schülern kostenlos absolviert werden.

Wir haben viel Neues gelernt und werden in Zukunft sicher von diesem Wissen profitieren.