Jetzt anmelden

Blogwall

Exkursionen Jun 2017

3CK HAK Plus bei Workshop mit echten Ermittlern der Korruptionsbekämpfung

Der Aufbau von Kompetenzen zur Wahrnehmung und Prävention von Korruption war das Ziel des halbtägigen Workshops, der von Expertinnen und Experten der Korruptionsbekämpfung für die Schüler/innen der 3CK HAK Plus durchgeführt wurde. Durch die aktive Auseinandersetzung mit Praxisfällen und Dilemmatasituationen wurde das Bewusstsein geschärft und es wurden Verhaltensmöglichkeiten erarbeitet. BAK-Direktor MR Wieselthaler brachte sein Anliegen gleich auf den Punkt: „ Korruption zerstört Gesellschaften und wir wenden uns an euch Schüler und Schülerinnen, denn ihr könnt in Zukunft für Fairness und Gerechtigkeit sorgen.“

(C) 2017 Mag. Bernhard Irschik

Social.

Werde teil unserer Social Communities!