Jetzt anmelden

Blogwall

FAIRTRADE-Wanderausstellung am Tag der offenen Tür

Am Tag der offenen Tür zeigt die VBS Schönborngasse nicht nur ihr umfangreiches Angebot für SchülerInnen – BesucherInnen konnten die FAIRTRADE-Wanderausstellung besichtigen und währenddessen selbstgebackene FAIRTRADE-Kuchen verkosten!

fairtrade_vbs-schoenborngasse

Die 4AK der Vienna Business School Schönborngasse informierte am Tag der offenen Tür interessierte Besucherinnen und Besucher über den fairen Handel. Weiters wurden leckere Fair Trade Produkte zur Verkostung angeboten. Die hungrigen Gäste konnten außerdem verschiedene Kuchen genießen, die von den Schülerinnen aus Fair Trade Zutaten selbst gebacken wurden. Die erhaltenen freiwilligen Spenden kommen der Caritas (Winterpaket Gruft) zu Gute.

Holt auch ihr euch die FAIRTRADE-Wanderausstellung kostenlos an eure Schule! FAIRTRADE Österreich unterstützt euch gerne mit Infomaterialien und Vorträgen zum FAIRTRADE-Siegel.

(c) 2016 Mag. Barbara Höfler

 

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
ViennaBusinessSchool 17 / 11 / 17

youth green start 2017: geht an die jungen Entrepreneure von der #vbsschönborngasse mit ihrem Projekt "Share Bike"

viennabusinessschool 11 / 10 / 17

60-Jahr-Feier VBS Mödling
Die Vienna Business School Mödling feierte am 29. September 2017 das 60-Jahr-Jubiläum der Handelsakademie. Direktorin OStR Mag. Marina Röhrenbacher ...

viennabusinessschool 11 / 11 / 17

Tagen der offenen Tür an der #vbsschönborngasse!