Jetzt anmelden

Blogwall

Projekte Sep 2017

Josefstädter Straßenfest 2017

Viele Besucher/innen informierten sich im Rahmen des Josefstädter Straßenfestes beim schön geschmückten Stand der VBS Schönborngasse über die unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten (HAK Plus, HAK, Aufbaulehrgang und Handelsschule), Schwerpunkte und das Thema „Nachhaltigkeit“ an der VBS Schönborngasse.

Der Stand wurde von den PR-Schülerinnen und -Schülern der 2BK HAK Plus und 2CK HAK Plus betreut.

Auch das Projekt „Trash Value Challenge – Upcycling“ wurde vorgestellt. Die „hängenden Gärten“ fanden bei den Besucherinnen und Besuchern erheblichen Anklang – alle Produkte konnten verkauft werden!

Des Weiteren präsentierten Schüler/innen des Ausbildungsschwerpunktes „Ökologisch orientierte Unternehmensführung“ ihre Diplomarbeit an der VBS Schönborngasse zum Thema „Fairtrade“.

Das Auftreten der VBS Schönborngasse beim diesjährigen Josefstädter Straßenfest war ein voller Erfolg!

(c) 2017 Mag. Bernhard Irschik

Social.

Werde teil unserer Social Communities!