Nach der Handelsschule in drei Jahren zur Matura- der Aufbaulehrgang machts möglich!
Beim AUL Infoday der VBS Schönborngasse konnten die interessierten Besucher:innen an der Seite von erfahrenen AUL Schülerinnen und Schülern den Schulalltag in unserem 4-Tages AUL erleben, neue Fächer wie Mathematik, Spanisch und Italienisch kennenlernen und die angenehme Arbeitsatmosphäre der VBS Schönborngasse spüren.

(c) 2024 MMag. Bettina Denk

Sag’s multi – die VBS Schönborngasse ist auch beim 15.Durchgang des zweisprachigen Redewettbewerbs mit dabei
Bosnisch, Bulgarisch, Rumänisch: In diesen Sprachen ist die VBS Schönborngasse beim 15. Durchgang des zweisprachigen Redewettbewerbs „Sag’s multi“ vertreten. Alle Teilnehmerinnen konnten mit ihren Beiträgen zum diesjährigen Leitthema „Mitbestimmen, mitgestalten – meine Stimme, mein Tun“ in der Vorrunde die Jury überzeugen und schafften allesamt den Einzug in die Hauptrunde des Bewerbs. Herzlichen Glückwunsch!

(c) 2024 Mag. Manuela Schröfl

Sag’s multi – Namensliste zur Hauptrunde 2024

Die Communication und Marketing Class der VBS Schönborngasse besucht seit über 10 Jahren kontinuierlich das ehrwürdige Hotel Sacher in Wien. Herr Direktor Keese bemüht sich die Fragen der Schüler:innen immer ausführlich und genau zu beantworten. Die Besichtigung der luxuriösen Zimmer  und Suiten fasziniert immer wieder und hegt den Wunsch in allen Besucher:innen einmal im Leben in diesem tollen Hotel zu übernachten.  Alleine die Zimmer „mit Blick“ sind einen Besuch wert. Sehr interessant ist für die Marketing-Gruppe natürlich die Markenstrategie des Managements und der Eigentümer. Ein Hotel, das bald 150 Jahre alt wird, ist für Promis, aber auch für Otto-Normalverbraucher, eine beeindruckende Location, wo man sich sofort zu Hause fühlt. Herzlichen Dank für diese jahrelange Bereitschaft die Schüler:innen durch das Sacher zu führen und zu informieren, was sich im diesem Luxussegment des Städtetourismus praxisnah abspielt.

(c) 2024 Mag. Gabriele Reithofer

Die Vienna Business School Schönborngasse hat auch in diesem Jahr die Zertifizierung zur FAIRTRADE-School geschafft und ist nun bereits seit 2014 FAIRTRADE-School! Unter anderem mit Informationsworkshops, mehreren Unterrichtseinheiten und Kooperationsveranstaltungen mit Volksschulen zum Thema „FAIRTRADE“ wurden die Kriterien wieder erfüllt.

Aber auch im täglichen Unterricht an der VBS Schönborngasse genießt FAIRTRADE hohe Wertschätzung!
Großen Anklang fand heuer auch das FAIRTRADE-Quiz mit Schokoladen-Gewinnspiel und die FAIRBRUARY-Aktion!
https://www.fairtrade.at/

(c) 2024 Mag. Bernhard Irschik