JusHAK Feb 2024

Zwischen Politik, Geschichte und Currywurst – die 2. JusHAK in Berlin

Ende Jänner trotzten die 2. JusHAK-Klassen den teils winterlichen Temperaturen und erkundeten die deutsche Hauptstadt. Die Schüler:innen erweiterten ihre Kenntnisse über die Teilung zwischen Ost und West, die Stasi-Vergangenheit Deutschlands und den Mauerfall und blickten im Jüdischen Museum noch viel weiter zurück in die Geschichte des jüdischen Volkes. Sie erkundeten das politische Zentrum mit dem Bundestagsgebäude und alle Sportbegeisterten überzeugten sich von den unglaublichen Dimensionen des Olympiastadions. Besonderen Spaß hatten die Schüler:innen daran, Berlin auf eigene Faust zu erkunden, um in das Flair der Stadt einzutauchen und verborgene Plätze zu entdecken – sei es beim Shoppen, Essengehen oder beim Rundumblick über die Stadt von der Spitze der Siegessäule.