News Sep 2021

WU Research Talent Award

WU Research Talent Award geht an ein Diplomarbeitsteam der VBS Schönborngasse

Die Zielsetzung des WU Research Talent Award besteht darin, Schüler*innen an allgemeinbildenden höheren Schulen (AHS) und an berufsbildenden Schulen (BHS) für sehr gut gelungene Diplomarbeiten zu einem Geld- oder Finanzwirtschaftsthema mit einem Geldpreis zu würdigen und auszuzeichnen.

Ein Diplomarbeitsteam der VBS Schönborngasse bestehend aus Tim Michael Fülöp, Moritz Kofler und Clemens Weinberger – betreut durch Prof. Mag. Bernhard Irschik – wurde mit dem WU Research Talent Award ausgezeichnet!

Die Diplomarbeit behandelte folgende Thematik: Bedingungsloses Grundeinkommen – Geld fürs Nichtstun? Umfassende sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Analyse der Thematik „Bedingungsloses Grundeinkommen“ anhand unterschiedlicher Aspekte.

Der Präsident des Fonds der Wiener Kaufmannschaft, KR Helmut Schramm, und auch die Direktorin der VBS Schönborngasse, HR Mag. Eveline Grubner, MA, gratulierten dem Diplomarbeitsteam.