News Oct 2019

Women-Power: Yesterday, Today and Tomorrow

Die Karriere-Konzepte erfolgreicher Power-Frauen kennenzulernen, war das Motto des Workshop-Floors am 11. Oktober 2019  in der VBS Schönborngasse. Zum Women-Power-Team dieser Veranstaltung gehörten:

• Mag. Eveline Grubner MA, Direktorin VBS Schönborngasse
  • DI Doris Wendler, Vorständin der Wiener Städtischen
  • Mag. Barbara Steiner, Generalsekretärin Österreichischer Franchiseverband
  • Mag. Veronika Mickel-Göttfert, Bezirksvorsteherin der Josefstadt
  • Mag. Rath Barbara-Ruggenthaler, Vizepräsidentin Handelsgericht Wien
  • Christine Matkovic, MSc, Jungunternehmerin EVENTINE

Jugendliche können von Vorbildern sehr viel lernen. Dieses Event bot die Gelegenheit, von den Erfahrungen und den Karrierewegen unterschiedlicher Persönlichkeiten zu profitieren. Vielbeschäftigte Frauen aus Wirtschaft und Politik stellten ihre wertvolle Zeit Schülerinnen und Schülern der VBS Schönborngasse zur Verfügung. Das Projektteam hatte eine tolle Idee, Danke zu sagen: Frau Prof. Mag. Andrea Klee, die auch Konditorin ist, zeigte den Top-Frauen, wie man professionell Cup-Cakes verziert – eine Win-Win-Situation für alle und ein originelles Format, sich zu begegnen und voneinander zu lernen. Die Cup-Cakes wurden in der Schule und in den Unternehmen der Leading-Ladies verkauft. Der Erlös wurde der St. Anna Kinderkrebsforschung gespendet.