Jetzt anmelden

Blogwall

News Nov 2021

Sozialprojekt –Pensionisten mit Spaß

Eine Projektgruppe des 2BL-Aufbaulehrgangs gestaltete am 18. November 2021 für die Bewohner der Seniorenresidenz Sena Cura in Wien Döbling einen bunten Nachmittag.

Mit Spielen, Musik und Plauderei unterhielten wir die Senioren und lernten dabei selbst viel über die Menschen und diese Generation.  Wir erfuhren Interessantes über die Lebensgeschichten unserer Gäste: Die älteste Dame war schon 100 Jahre alt, aber bei allen Spielen, sogar beim Kegeln, voll dabei.

Alle waren mit vollem Einsatz dabei und hatten Spaß.

Nach dem Spielen waren alle leicht erschöpft und genossen die gemeinsame Jause. Am Ende des Nachmittags waren wir schon richtige Freunde geworden und verabschiedeten uns mit Tränen in den Augen.

Wir hoffen alle, dass wir dieses Projekt bald wiederholen können.

Wir bedanken uns bei Sena Cura für die Gastfreundschaft und die gute Zusammenarbeit

 

(c) Sedat Kizil, Ramiz Hadzibecirovic, 2BL

Social.

Werde teil unserer Social Communities!