JusHAK May 2024

Kooperation mit Jusfinder

Kooperation mit Jusfinder zum Leben erweckt!

Die Schüler*innen des 4. Und 5. Jahrgangs der JusHAK auf juristischer Schnitzeljagd durch den 1. Bezirk!

Beim Jusfinder-Event UNLIMITED 2024 – INSCAPE ROOM erkundeten unsere wissbegierigen Schüler*innen spielerisch anhand der fiktiven Storyline „Das Phantom des Juridicums“ die spannende Welt des Rechts. Die Schüler*innen zeigten an zahlreichen Stationen in den unterschiedlichsten Rechtsbereichen – vom Europarecht über das Unternehmensrecht und Insolvenzrecht bis hin zum Strafrecht – ihr juristisches Grundwissen. Sowohl Bildungsinstitutionen und Institutionen (Universität Wien, Juridicum; Wiener Rechtsanwaltskammer, Erlebnis Europa) als auch Rechtsanwaltskanzleien und Unternehmen (Schönherr Rechtsanwälte ,Schindler Attorneys , Fellner Wratzfeld Partner, RA Mag. Flatz, Lawyers and more) standen am Programm. Die Schüler*innen schätzten das Engagement der teilnehmenden Institutionen, Rechtsanwaltskanzleien und Unternehmen sehr und warfen sich mit voller Energie in die Lösung der juristischen Fragestellungen. Dabei bot sich die Möglichkeit für die Schüler*innen, ihr berufliches Netzwerk zu erweitern und sich für potenzielle zukünftige Arbeitgeber*innen interessant zu machen. In jedem Fall ein gelungener Event für alle Beteiligten.

Weitere Infos zu Jusfinder finden sich >>hier<<!

www.jusfinder.com