News Oct 2023

Kinder Energie- und Umwelttage an der VBS Schönborngasse

Unter dem Motto „Volle Power für eine bessere Zukunft“ findet am 20. und 23. Oktober 2023 die „Kinder Energie- und Umweltwoche“ an der Vienna Business School Schönborngasse statt.
Viele Schüler*innen aus der Unterstufe nehmen an den interessanten Workshops teil. Hier einige Eindrücke!

Die Kinder Energie- und Umwelt Woche gibt Kindern und Jugendlichen von 8 bis 14 Jahren die Möglichkeit, die Bemühungen und Aktivitäten von Firmen und öffentlichen Stellen zur Erhaltung der Ressourcen kennen zu lernen.
Engagierte Fachleute und Unternehmen aus dem Bereich Energie, Umwelt und Nachhaltigkeit erläutern in direktem Kontakt mit den Kindern die spannenden Themen und Techniken für die Zukunft. In Form von Vorträgen oder Ideenwerkstätten erzählen sie ihre persönlichen Geschichten und bringen damit Kinder als die Generation, von der das Überleben des Planeten letztendlich abhängen wird, näher, was sie selbst entwickelt und erfunden haben, um die Ressourcen der Erde zu schützen.

Link zu: www.kinderenergiewoche.at