JusHAK Mar 2024

Jusfinder.com meets VBS Schönborngasse

Jusfinder ist eine Plattform, die Studierende und jetzt eben auch Schüler:innen und Maturant:innen der VBS Schönborngasse, Kanzleien und potenzielle Arbeitgeber miteinander vernetzt. Die Plattform ermöglicht es, in der analogen Welt durch Veranstaltungen, Messen und Workshops zu netzwerken und gleichzeitig digitale Kommunikation über die Jusfinder-App zu fördern. Studierende und interessierte Schüler:innen im Bereich Recht und Wirtschaft können daran teilhaben, unabhängig von ihrem Studienfortschritt oder ihrer praktischen Erfahrung. Ziel ist es, die Kommunikation zwischen Studierenden, interessierten Schüler:innen und potenziellen Arbeitgebern zu erleichtern und den richtigen Ansprechpartner finden, auch schon während der Schule und im späteren Studium.

Frau Mag. Tamara Ristanovic, die Gründerin von Jusfinder, hat selbst Jus studiert und nahm sich am Freitag Zeit, den Schüler:innen die Jusfinder-App persönlich vorzustellen.

Weitere Infos zu Jusfinder finden sich hier: