News May 2019

Hero branding – Helden von heute!

Johannes Gutenberg hat im 15. Jahrhundert den Buchdruck erfunden, obwohl nur eine Minderheit der Bevölkerung lesen konnte. Ein guter Eishockey-Spieler ist dort, wo der Puck ist. Ein hervorragender Eishockey-Spieler ist dort, wo der Puck sein wird. Mit solchen historischen Tatsachen und Metaphern erklärte Markus Gull, dass Geschäftsideen von Start-ups schon frühzeitig Probleme erkennen und lösen.

Am 8. Mai 2019 war Markus Gull zu Gast in der Vienna Business School Schönborngasse und überzeugte die Jugendlichen von seinem entrepreneurial Spirit und von seiner genetischen Prädisposition als Unternehmer, die er schon im Kindesalter von seiner Verwandtschaft – im speziellen von Tante Kathi – lernte.

„Schade, dass er nicht einer unserer Lehrer ist“, „wir haben ja doch noch eine Chance“, „das war aber interessant, was er erzählt hat“, waren nur einige Rückmeldungen der Schüler/innen des Ausbildungsschwerpunkts Entrepreneurship.

Mit zahlreichen Beispielen und seinen persönlichen Erfahrungen aus der Beratungs-, Vermarktungs- und Unterhaltungsbranche lud Gull die Zuhörer/innen ein, sich auf ihre Stärken und Talente zu konzentrieren.