News Jul 2022

Bäckerei Geier

Am 31. Juni 2022 unternahmen wir, 25 Schüler*innen der 2BK sowie Frau Prof. Steinlechner und Herr Prof. Albrecht, eine Exkursion zur Produktionsstätte und dem Verwaltungsgebäude der Bäckerei Geier. Ermöglicht wurde uns dieser Unternehmensbesuch von Axel Geier, einem unserer Mitschüler, dessen Eltern die Geschäftsführer des Unternehmens sind.

Zuerst bekamen wir einen Einblick in die Unternehmens- und Expansionsgeschichte von Geier und anschließend wurden wir durch die Produktionshalle geführt, wo uns der Herstellungsprozess der Handelswaren erklärt wurde. Des Weiteren konnten wir mit Mitarbeiter*innen der einzelnen Abteilungen sprechen und dem Geschäftsführer Fragen stellen.

Als krönender Abschluss der Exkursion wurde ein Buffett mit unglaublich vielen guten Backwaren und Snacks der Bäckerei geboten. Es war für uns alle ein interessanter, betriebswirtschaftlich informativer und schmackhafter Lehrausgang. Danke, Axel, für diese einzigartige Gelegenheit.

(2) 2022 Schüler*innen der 2BK