Aktivitäten Sep 2023

Auf ins Abenteuer im COCO-lab!

2023-09-10

Das neue Schuljahr hat für uns, die 1JKA des JusHAK an der VBS Schönborngasse, gleich mit einer spannenden Exkursion ins COCO Lab begonnen. 🎒📚 Wir hatten nicht nur eine Menge Spaß, sondern konnten auch viel lernen und uns besser kennenlernen. 🤗

Im COCO Lab dreht sich alles um das Thema Konsum. 🛒🌍 Das Ziel? Jugendlichen wie uns die verschiedenen Aspekte des Konsums näherzubringen.💡 An interaktiven Stationen führten wir gemeinsam ein Stromproduktionsexperiment durch, debattierten im Plenum und stimmten ab 🗳️. Auch das Thema Datenschutz kam nicht zu kurz.Am Ende der Exkursion fühlten wir uns nicht nur schlauer, sondern auch motivierter, bewusstere Konsumenten zu sein. 🛍️🤓 Ein großes Dankeschön an das COCO Lab-Team für diese tolle Erfahrung! Wir freuen uns auf weitere Abenteuer im neuen Schuljahr.