HAS Jul 2022

Lehrausgang der 1AS nach Eisenstadt

Am Dienstag, 21. Juni 2022, unternahm unsere Klasse (1AS) höchst motiviert einen Ausflug nach Eisenstadt. Drei Viertel der Klasse waren zum ersten Mal in dieser wunderschönen Stadt.

Wir trafen uns um 9.30 Uhr am Wiener Hauptbahnhof und fuhren mit dem Zug, der Eisenstadt um 11.24 Uhr pünktlich erreichte.

In der Nähe des Schlosses bekamen wir ein Aufgabenblatt mit verschiedenen Fragen. Um sie zu beantworten, suchten wir in Gruppen die angegebenen Orte auf und versuchten, alles richtig auszufüllen. Meine Gruppe nahm sich zuerst das eindrucksvolle Schloss Esterhazy vor, wo wir bis in den Weinkeller gelangten.

Als wir uns wieder trafen, aßen wir gemeinsam ein Eis, machten uns dann wieder auf den Weg zum Bahnhof und fuhren mit dem Zug zurück nach Wien.

Es war ein kurzweiliger Tag mit vielen neuen Eindrücken, der uns allen viel Spaß gemacht hat!