Jetzt anmelden

Blogwall

HAS Feb 2022

HAS Karrieretag – der Aufbaulehrgang der VBS Schönborngasse stellt sich vor

Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Handelsschulen konnten sich am 16.2.2022 im Rahmen des HAS Karrieretages über unterschiedliche Berufs- und Ausbildungswege nach der Abschlussprüfung informieren.
Zwei Schülerinnen des 2. Aufbaulehrgangs an der VBS Schönborngasse, Anisiya Ilieva und Katharina Lang, unterstützten mit Insiderwissen und wertvollen Informationen aus Schüler*innenperspektive die Präsentation des Aufbaulehrgangs und erzählten unter anderem, wie sie ihren unterrichtsfreien Tag nützen – an der VBS Schönborngasse gibt es nämlich nur an vier Tagen pro Woche Unterricht.
Pandemiebedingt fanden die Präsentationen online statt. Organisiert wurde der Karrieretag von den Wiener Schulen des Fonds der Wiener Kaufmannschaft.
Für die Schülerinnen und Schüler der Handelsschulen war dies ein zugleich kurzweiliger wie zukunftsweisender Vormittag.

(c) MMag. Bettina Matzl

Social.

Werde teil unserer Social Communities!