HAK Nov 2020

Nachhaltigkeit – REDUCE, RECYLE, REPLACE, REPAIR

Universitär-schulisches GEO-Kooperationsprojekt

Vom 23. bis zum 27. November 2020 nahmen die Schüler/innen der 2AK Handelsakademie und der 3CK HAK Plus der VBS Schönborngasse an einem universitär-schulischen GEO-Kooperationsprojekt zwischen dem Institut für Geographie und Regionalforschung der Universität Wien und der VBS Schönborngasse teil.

Dabei beschäftigten sich die Schüler/innen eine Woche lang intensiv mit einer selbstgewählten Forschungsfrage zum Thema „Nachhaltigkeit – REDUCE, RECYLE, REPLACE, REPAIR“.

Die Endprodukte wurden im Zuge einer abschließenden Präsentation am Freitag, 27. November 2020, den Mitschülerinnen und Mitschülern sowie den Lehrerinnen und Lehrern vorgestellt und reichten von selbstproduzierten Videos über Podcasts bis hin zu einer eigenen Zeitschrift.