Jetzt anmelden

Blogwall

HAK Plus Feb 2023

Microsoft – ein Technologiekonzern im ständigen Umbruch

Am 02. Februar 2023 bekam unsere Klasse (3PK) die einmalige Möglichkeit, den Microsoft-Standort in Wien (Am Europlatz 3, 1120 Wien) zu besuchen.
Wir wurden von Herrn Wenzl, einem langjährigen Mitarbeiter bei Microsoft und zuständig für den Bildungsbereich, begrüßt und bekamen zu Beginn spannende Facts und Infos über den kulturellen Einfluss auf „Leadership Style“ sowie einen Einblick ins Produktportfolio und dessen Veränderung in der Marktkapitalisierung.

Interessant für uns war auch der Rundgang durch die Büros, da man hier einen Einblick in das „hybride Arbeiten“ der Mitarbeiter*innen von Microsoft erhielt. Neben individuellen Workspaces durften wir auch einen Blick in das hauseigene Studio werfen, wo nicht nur interne Vorträge und interaktive Workshops aufgezeichnet und gestreamt werden, sondern das auch externe Partner buchen können.

Zusammenfassend haben wir viel über die Vision, Werte und Mission sowie über die sich verändernde Unternehmenskultur von Microsoft gehört und gelernt. Es war ein interessanter, lustiger und lehrreicher Tag.

(c) David Riedl, (Schüler, 3PK)

Social.

Werde teil unserer Social Communities!