News Nov 2018

Porsche Muthgasse – the future of work

Nicht nur VW- und Audi-Fahrer haben es gut, sondern auch die Schüler/innen des Ausbildungsschwerpunktes Entrepreneurship genossen es, dass sie am 14. November 2018 von der Firma Porsche Muthgasse zu einem Dialoggespräch eingeladen waren. Herr Mag. Bitzios machte es durch seine Initiative www.schuelergestaltenwandel.at möglich, die Kluft zwischen theoretischem Schulwissen und praktischem Unternehmertum zu verkleinern. Simona Hermus, MSc. BA, Employer Branding und Talent Scouting, die extra von der Firmenzentrale in Salzburg angereist war, Gerd Stöckl, Verantwortlicher für die Serviceleitung, und Mag. Oliver Dietrich, Geschäftsleiter von Porsche Muthgasse, nahmen sich für die Schüler/innen Zeit, um mit ihnen den hoch kompetitiven Automarkt aus der Sicht von Unternehmen und der Sicht der Kunden zu diskutieren. Der Bogen reichte von Geschäftsprozessen und ihren Herausforderungen zu Spitzenzeiten sowie Employerbranding bis hin zu Antriebstechnik und der Zukunft am Arbeitsmarkt. Das Porsche-Trio hinterließ einen nachhaltigen Eindruck, sodass sie in naher Zukunft voraussichtlich mit 16 Bewerbungen rechnen müssen.