Pflanz mich! Grow your own apple

Interaktiver Stand „Pflanz mich! Grow your own apple“ bei der Umwelt- und Energiewoche am WIFI Wien

Auch heuer waren wieder Schüler/innen der VBS Schönborngasse mit dem interaktiven Stand „Pflanz mich! Grow your own apple“ im Rahmen der Umwelt- und Energiewoche für Kinder am 12. Und 13. November 2019 im WIFI Wien vertreten.

Fokus war, schon früh Bewusstsein dafür zu schaffen, dass Ressourcen aller Art nicht unendlich zur Verfügung stehen, dass natürliche Kreisläufe nicht zerstört werden dürfen und Müll sorgfältig getrennt werden muss. Unsere jungen Besucher/innen setzten Jausenapfelkerne in selbst gebastelte Papiertöpfchen. So wird aus dem Apfelkern ein neuer Baum, aus Altpapier ein Blumentopf und aus dem Apfelrest wertvoller Kompost. Außerdem lernten die Besucher/innen Eigenschaften verschiedener Erdproben kennen und somit qualitativ zu unterscheiden.