Open House international – wir sprechen sieben Sprachen!

In ihrer bunten Vielfalt präsentierten sich die Fremdsprachen an der VBS Schönborngasse im Rahmen des Open House.

Im professionell und kreativ gestalteten Sprachenraum konnten sich Besucherinnen und Besucher über das Fremdsprachenangebot informieren und am Unterricht mehr oder weniger aktiv teilnehmen.

Das Team der Sprachenlehrer/innen gab bereitwillig Auskunft über Sprachreisen und Projekte sowie Tipps für die schwierige Entscheidung für eine der Fremdsprachen:  Neben Englisch als Pflichtfach für alle bietet die VBS Schönborngasse Französisch und Italienisch als zweite lebende Fremdsprache zur Auswahl sowie Spanisch exklusiv im Aufbaulehrgang.

Besonders Motivierte haben bei uns die Möglichkeit, Russisch, Spanisch oder ab heuer auch Chinesisch zu lernen. Eine Sprache ist ein Fenster zur Welt das wir unseren Schülerinnen und Schülern gerne öffnen.