Faschingsdienstag unter dem Motto „Roaring 20s“

Es ist an der VBS Schönborngasse langjährige Tradition, den Faschingsdienstag mit einem Motto zu zelebrieren: Gemäß dem heurigen Motto „Roaring 20s“ stylten sich sehr viele Schüler/innen, Lehrer/innen und auch die Direktorin!

Im Festsaal wurden die besten Verkleidungen prämiert, so gab es unter anderem Karten für den VBS-Ball zu gewinnen:

• Klassenwertung (ganze Klasse verkleidet): Sieger wurde die 2BK HAK Plus.
  • Schüler/innen-Wertung: 1. Platz: Lydia Song; 2. Platz: Moritz Matzka; 3. Platz: Hannah Zembacher
  • Lehrer/innen-Wertung: 1. Platz: Mag. Selma Kreindl; 2. Platz: MMag. Bettina Matzl; 3. Platz: Mag. Daniel Baier

Die Direktorin sponserte großzügig Faschingskrapfen für die Lehrer/innen, der Elternverein organisierte mit dem Schulsprecher Philipp Gausterer Faschingskrapfen für die Schüler/innen!

Statement der Direktorin zum diesjährigen Faschingsdienstag: „Mit großer Begeisterung nehmen die Schüler/innen und Lehrer/innen an diesem Faschingsevent teil. Jedes Jahr steht der Wettbewerb unter einem anderen Motto – heuer passt das „Roaring Twenties“-Motto perfekt zu unseren Aktivitäten „VBS Schönborngasse 2020“. Solche Veranstaltungen fördern das Miteinander in unserer Schule enorm.“