Jetzt anmelden

Blogwall

VBS Climate Action Week

VBS Climate Action Week

Die Climate Action Week fand von 21. bis 25. März 2022 statt und war eine Woche, in der das Greenteam der Vienna Business School Schönborngasse gemeinsam mit der gesamten Schule ganz besonders auf die Umwelt achten wollte.

Die Idee des Greenteams war es, dass an jedem Tag dieser Woche eine klimaschädigende Aktivität weggelassen bzw. ein klimafreundlicher Lifestyle ausprobiert wurde. Abgeschlossen wurde die 1. VBS Climate Action Week mit einer gemeinsamen Teilnahme am weltweiten „Fridays For Future“-Klimastreik.

  • Mo: Verzicht auf Einwegplastik,
  • Di: Öffis/Fußgeher/Fahrrad-Tag
  • Mi: Vegetarischer/Veganer Tag
  • Do: Mülltrenn-Tag (mit besonderem Bedacht auf das Schulhaus und Klassenzimmer)
  • Fr: nach Beteiligung – Teilnahme am weltweiten Klimastreik

(c)Mag. Bernhard Irschik

Link zu Instagram: Green Team (school.green.team)

Social.

Werde teil unserer Social Communities!