Jetzt anmelden

Blogwall

Kulturreise Krakau

Die 3CK HAK Plus unternahm von 23. bis 25. Januar 2019 eine Kulturreise nach Krakau. Nicht nur die Besichtigung der Sehenswürdigkeiten von Krakau stand auf dem Programm, sondern diese Reise stand mit dem Besuch von Ausschwitz und dem Konzentrationslager Buchenau auch unter dem Motto der Bewegung „#WeRemember“. Die Schüler/innen wissen sehr viel aus dieser Zeit, aber die Realität in dieser Art und Weise vor Augen geführt zu bekommen, ist doch noch einmal anders. Diese Gedenkstätten erinnern an das furchtbare System, Menschenleben auszulöschen, welches – kaum nachvollziehbar – von Menschen geschaffen wurde und bewusst macht, wie bestialisch und unbarmherzig Menschen agieren können!

(c) 2019 Mag. Gabriele Reithofer

Foto: Dieser Schnappschuss ist in Krakau gelungen! Ein älterer Mann wurde beim Vögelfüttern von uns beobachtet.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!