Jetzt anmelden

Blogwall

Vortraege Oct 2017

Unternehmerinnen in die Schule

Eloquent, kurzweilig und charmant präsentierte Ana-Maria Achim ihre steile Karriere den Schülerinnen und Schülern des Ausbildungsschwerpunktes Entrepreneurship, um sie als Rolemodel zu motivieren, über ihre eigenen Stärken und Qualitäten nachzudenken.

Die heute 26-Jährige kann auf einen Lebensweg zurückblicken, auf dem sie schon sehr viele Erfahrungen sammeln konnte. Nach Abschluss der Vienna Business School Schönborngasse erwies sich ein Abstecher an die WU Wien als hilfreich, wie sich später an der FH Graz bei der Anrechnung herausstellte. Erste Weisheit: Vieles ergibt Sinn, auch wenn wir ihn manchmal nicht sofort erkennen! Parallel zum Masterstudium arbeitete sie bei verschiedenen Unternehmen, immer bestrebt, ihre Professionalität zu verfeinern und zu perfektionieren. Zweite Weisheit: Durchhalten, der Weg lohnt sich! Sie hielt durch, bis der Augenblick gekommen war und sie ihre eigene Werbeagentur “a-hochzwei communications GmbH“ gründete (www.a-hochzwei.at). Dritte Weisheit: Glaube an dein Ziel! Ihre Familie und Freunde waren eine wichtige Unterstützung, um Weisheit 1 bis 3 zu erkennen.

Als sie ihren aufmerksamen Zuhörerinnen und Zuhörern über das Akquirieren von Aufträgen erzählte, strahlte jene Leidenschaft aus ihren Augen, die sie braucht, um in dieser Branche zu überzeugen, sich zu etablieren. Ihr Repertoire erweitert sich ständig: Zunächst in der Social-Media-Beratung tätig organisiert sie heute auch gern Veranstaltungen, hält Vorträge, reist durchs Land und besucht Kongresse, um up to date zu bleiben.

Die Entrepreneurship-Schüler durften am 25. Oktober 2017 nicht nur die Welt aus der Sicht einer Unternehmerin wahrnehmen, sondern erlebten Entrepreneurial Sprit pur und hautnah.

(c) Mag. Regina Heidenhofer

Social.

Werde teil unserer Social Communities!