Jetzt anmelden

Blogwall

Vortraege Nov 2014

Schon einen Job im Sommer 2015?

Allianz Bild 02
Als exzellenter, potentieller Arbeitgeber präsentierte Mag. Bilina, als HR-Manager „sein Unternehmer“ die Allianz Elementar Versicherung am 05.11.2014 vor den Schüler/innen des Ausbildungsschwerpunktes Entrepreneurship.
Die Allianz bemüht sich erfolgreich, über Employer-Branding als potentieller Arbeitgeber attraktiv zu sein. Die Ermittlung des internen Personalbedarfs, die Besonderheiten einer konkreten Stellenbeschreibung und die Herausforderungen der Personalsuche zählen zu den Aufgaben eines HR-Managers.

Mit Hilfe von Short Lists und Potentialtest den richtigen Bewerber oder die richtige Bewerberin auszuwählen, die möglicherweise in der Schönborngasse sitzen, wäre toll.
Dem „on-boarding“ d.h. Einschulen des neuen Mitarbeiters/der neuen Mitarbeiterin wird immer wichtigere Bedeutung beigemessen. Über Mitarbeitermotivation, Entlohnung, aber auch über sog. “regret-losses“ referierte Mag. Bilina von der Allianz Elementar Versicherung am 5.11.2014 vor den Schüler/innen des Ausbildungsschwerpunktes Entrepreneurship.
Und 700 Ferialpraktikantenstellen sind noch frei! Bewerbt Euch!
Initiativen wie diese zeigen den engen Kontakt, den die VBS Schönborngasse zu Wirtschaftsbetrieben pflegt.

(Mag. Regina Heidenhofer)

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
ViennaBusinessSchool 9 / 1 / 18

Infoabende für Eltern und SchülerInnen #vbsschönborngasse 11.01.2018, 18.00 Uhr https://schoenborngasse.vbs.ac.at/

viennabusinessschool 20 / 12 / 17

VBS Schönborngasse - Interview
Interview mit Eva-Maria Petschnigg, einer sportlichen Schülerin der VBS Schönborngasse, zum Thema Leistungssport! Ihr findet uns auch unter: Facebook http://bit.ly/2by7QOy Instagram http://bit...

viennabusinessschool 19 / 12 / 17

Erstes Bild der Abschluss- und Kulturreise der 3AS Handelsschule aus Berlin! #vbsschönborngasse #berlin #brandenburgertor