Vortraege Jun 2017

Justiz macht Schule: Vizekanzler Brandstetter und Unterrichtsministerin Hammerschmid zu Besuch in der VBS Schönborngasse

Hoher Besuch: Vizekanzler und Justizminister Dr. Wolfgang Brandstetter und Unterrichtsministerin Dr. Sonja Hammerschmid besuchten die VBS Schönborngasse, um sich ein Bild vom Projekt „Justiz macht Schule“ zu machen. Auf dem Programm standen unter anderem eine Kurzpräsentation der VBS Schönborngasse durch Schüler/innen, die Vorstellung des Projektes „Sami und die Leine“ sowie Gespräche mit Lehrerinnen und Lehrern. Auch der Präsident des Fonds der Wiener Kaufmannschaft, KommR Helmut Schramm, Ministerialrätin OStR Mag. Katharina Kiss und der Landesschulinspektor Mag. Fred Burda zeigten sich vom Angebot an der VBS Schönborngasse begeistert.