Jetzt anmelden

Blogwall

Sport Sep 2015

Sportwoche der 2AS in Podersdorf

14. bis 18. September 2015

Sportwoche_2016a_2as
Die 2AS hatte echt Glück – herrlich sonniges Wetter vom Anreise- bis zum Abreisetag und viel Spaß und Bewegung bei den Tennisstunden und am Beachvolleyballplatz mit den netten Trainern.

Am Montag wurden sofort nach der Ankunft Fahrräder für die ganze Woche organisiert. Unsere Lehrer waren anfangs skeptisch, ob auch alle Schüler/innen verkehrstauglich sind. Wir haben es bewiesen! Wir sind verkehrstauglich und haben Kondition!

Eine Schiffsfahrt nach Breitenbrunn inklusive Rückreise mit dem Fahrrad – 22 km bei Gegenwind (!) – war zwar für einige eine Herausforderung, aber zum Abendessen waren alle pünktlich im Hotel.

Der Höhepunkt der Woche war eindeutig der nächtliche Radausflug zum Nationalparkkino in Illmitz. Wer dieses Kino nicht kennt, sollte es unbedingt besuchen. Es ist echt sehenswert und damit ist nicht nur der Film gemeint!

Am Tag vor der Abreise hatten wir noch die Gelegenheit stand up paddling auszuprobieren. Die Burschen waren begeistert – Frau Prof. Kristöfl hat bald w. o. gegeben, die Mädchen zogen es vor zuzuschauen – selber Schuld, ihr habt etwas versäumt!

Resümee: Die Woche war echt super, aber zu kurz!

(Dipl.-Päd. Brigitte Kristöfl)

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
ViennaBusinessSchool 19 / 1 / 18

Im Rahmen der Initiative "Schülerinnen.gestalten.wandel" konnten Schüler/innen des 1AL Aufbaulehrganges der #vbsschönborngasse in einen Dialog mit Dr. Matthias Strolz treten, der sämtliche Fragen zu politischen Themen, aber auch zu seinem Privatleben, bereitwillig und ausführlich beantwortete. Dr. Matthias Strolz zeigte sich vom hohen Politikinteresse der Schülerinnen und Schülern beeindruckt.http://www.schuelergestaltenwandel.at/

viennabusinessschool 20 / 12 / 17

VBS Schönborngasse - Interview
Interview mit Eva-Maria Petschnigg, einer sportlichen Schülerin der VBS Schönborngasse, zum Thema Leistungssport! Ihr findet uns auch unter: Facebook http://bit.ly/2by7QOy Instagram http://bit...

viennabusinessschool 19 / 12 / 17

Erstes Bild der Abschluss- und Kulturreise der 3AS Handelsschule aus Berlin! #vbsschönborngasse #berlin #brandenburgertor