Jetzt anmelden

Blogwall

Projekte Mar 2016

Wiener Rätselrallye der 1AS

Wir, die 1 AS, erkundeten am 03.03.2016 im Rahmen eines Lehrausgangs die „Innere Stadt“.

Wiener Rätselrallye 1AS 2
Um 9 Uhr trafen wir die Organisatorin an der U-Bahn-Station Stephansplatz. Sie erklärte uns den Ablauf der Veranstaltung und teilte uns alphabetisch in 5er-Gruppen ein. Dann teilte sie uns Fragebögen aus. Für Notfälle stand ihre Telefonnummer auf dem Fragebogen. Unsere Aufgabe war, uns am Stadtplan, den wir bekommen hatten, zu orientieren, und die gestellten Fragen innerhalb von zwei Stunden zu beantworten.

 

Wiener Rätselrallye 1AS

 

Um2 11 Uhr trafen wir uns wieder am Ausgangspunkt. Die Organisatorin sammelte unsere Lösungen ein und versprach, dass wir eine Urkunde für unsere Teilnahme bekommen würden. Als Abschluss wurde ein Gruppenfoto gemacht.

 

 

Wiener Rätselrallye 1AS 3
Leider war das Wetter sehr wechselhaft. Der Ausflug hat aber für einen stärkeren Zusammenhalt in der Klasse gesorgt, weil wir uns jetzt besser kennen.

„Wir haben als Team zusammengearbeitet, das hat mir am besten gefallen.“ (Dajana)

„Wir durften uns frei bewegen, und das fand ich am besten.“

(Vinko)

„Ich finde, dass wir so etwas öfter machen sollten. Wir hatten alle Spaß.“

(Dominik)

„Es war lustig und interessant.“

(Manuel)

„Es war sehr lustig und wir konnten einiges über Wien lernen.“

(Achmed)

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
ViennaBusinessSchool 19 / 1 / 18

Im Rahmen der Initiative "Schülerinnen.gestalten.wandel" konnten Schüler/innen des 1AL Aufbaulehrganges der #vbsschönborngasse in einen Dialog mit Dr. Matthias Strolz treten, der sämtliche Fragen zu politischen Themen, aber auch zu seinem Privatleben, bereitwillig und ausführlich beantwortete. Dr. Matthias Strolz zeigte sich vom hohen Politikinteresse der Schülerinnen und Schülern beeindruckt.http://www.schuelergestaltenwandel.at/

viennabusinessschool 20 / 12 / 17

VBS Schönborngasse - Interview
Interview mit Eva-Maria Petschnigg, einer sportlichen Schülerin der VBS Schönborngasse, zum Thema Leistungssport! Ihr findet uns auch unter: Facebook http://bit.ly/2by7QOy Instagram http://bit...

viennabusinessschool 19 / 12 / 17

Erstes Bild der Abschluss- und Kulturreise der 3AS Handelsschule aus Berlin! #vbsschönborngasse #berlin #brandenburgertor