Jetzt anmelden

Blogwall

Projekte Oct 2015

SELBST + STÄNDIG = FUTURE OF WORK „do more of what makes you happy“

Rochuspark01
Wenn Social-media-Spezialist, Texter, eine Fotografin und ein PR-Fachmann co-worken, dann könnte eine Website herauskommen. Je nach Kundenwunsch bedarf es unterschiedlicher Spezialisten. Ca. 50 EPUs arbeiten unter einem Dach. Synergien entstehen, Ideen werden ausgetauscht und der Spaß kommt auch nicht zu kurz. Denn jeder ist seines Glückes und seiner Arbeit Schmied.

Die ehemalige Schraubenfabrik in der Erdbergstraße 10 im 3. Bezirk bietet dafür ein passendes Ambiente. Michael Pöll, der Gründer, war vor ca. 13 Jahren selbst ein Entrepreneur, als er die Geschäftsidee hatte, EPUs einen Arbeitsplatz inkl. Infrastruktur zu vermieten. Er selbst bezeichnet sich gern als „Hausmeister“, der für alle Belange verantwortlich ist. Auch dafür, dass es SEINEN Unternehmerinnen und Unternehmern gut geht.

Am 14.10.2015 lernten die Schüler/innen des Ausbildungsschwerpunktes Entrepreneurship das Unternehmerzentrum Rochuspark kennen. Schon beim Eingang erkennt man die Absicht des Gründers – eine Kombination aus Gemütlichkeit, Extravaganz, Kompetenz und Kreativität.

Mag. Regina Heidenhofer

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
ViennaBusinessSchool 19 / 1 / 18

Im Rahmen der Initiative "Schülerinnen.gestalten.wandel" konnten Schüler/innen des 1AL Aufbaulehrganges der #vbsschönborngasse in einen Dialog mit Dr. Matthias Strolz treten, der sämtliche Fragen zu politischen Themen, aber auch zu seinem Privatleben, bereitwillig und ausführlich beantwortete. Dr. Matthias Strolz zeigte sich vom hohen Politikinteresse der Schülerinnen und Schülern beeindruckt.http://www.schuelergestaltenwandel.at/

viennabusinessschool 20 / 12 / 17

VBS Schönborngasse - Interview
Interview mit Eva-Maria Petschnigg, einer sportlichen Schülerin der VBS Schönborngasse, zum Thema Leistungssport! Ihr findet uns auch unter: Facebook http://bit.ly/2by7QOy Instagram http://bit...

viennabusinessschool 19 / 12 / 17

Erstes Bild der Abschluss- und Kulturreise der 3AS Handelsschule aus Berlin! #vbsschönborngasse #berlin #brandenburgertor