Jetzt anmelden

Blogwall

Projekte Apr 2016

Partnerklassenevent der HAK Plus

Partnerklassenevent_1 965x
Die Schüler/innen der 1CK HAK Plus und der 2CK HAK Plus der VBS Schönborngasse veranstalteten am 28.01.2016 ein Partnerklassenevent, um sich gegenseitig besser kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen.
Der Tag startete mit einem gemeinsamen „Brunchen“ im geschichtsträchtigen CAFE MUSEUM.
Anschließend nahmen die Schüler/innen an zwei Workshops des „Theatermuseums“ teil: „Kleider machen Leute“ und „Masken“. Bei diesen Workshops kam der gemeinsame Spaß nicht zu kurz, und die Schüler/innen nutzten die Gelegenheit, neue Freundschaften zu pflücken.
Die Schüler/innen freuen sich schon auf zukünftige Partnerklassenevents!

Partnerklassenevent_2
Partnerklassenevent_3
Partnerklassenevent_4
Partnerklassenevent_5
Partnerklassenevent_6
Partnerklassenevent_7

(Mag. Bernhard Irschik)

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
ViennaBusinessSchool 19 / 1 / 18

Im Rahmen der Initiative "Schülerinnen.gestalten.wandel" konnten Schüler/innen des 1AL Aufbaulehrganges der #vbsschönborngasse in einen Dialog mit Dr. Matthias Strolz treten, der sämtliche Fragen zu politischen Themen, aber auch zu seinem Privatleben, bereitwillig und ausführlich beantwortete. Dr. Matthias Strolz zeigte sich vom hohen Politikinteresse der Schülerinnen und Schülern beeindruckt.http://www.schuelergestaltenwandel.at/

viennabusinessschool 20 / 12 / 17

VBS Schönborngasse - Interview
Interview mit Eva-Maria Petschnigg, einer sportlichen Schülerin der VBS Schönborngasse, zum Thema Leistungssport! Ihr findet uns auch unter: Facebook http://bit.ly/2by7QOy Instagram http://bit...

viennabusinessschool 19 / 12 / 17

Erstes Bild der Abschluss- und Kulturreise der 3AS Handelsschule aus Berlin! #vbsschönborngasse #berlin #brandenburgertor