News Feb 2019

Investmentpunk Gerald Hörhan zu Besuch

Zwei Stunden investierte Gerald Hörhan am 20. Februar 2019 in die Schüler/innen des Ausbildungsschwerpunktes Entrepreneurship. Ob sich dieses Investment gelohnt hat, wird sich in ein paar Jahren zeigen. Wie seine Lebensgeschichte zeigt, hatte er immer ein Gespür für erfolgversprechende Investitionen.

Bereits als 12-Jähriger war er äußerst willensstark und verfolgte selbstbewusst seine Ziele. In seiner Präsentation legte er den Zuhörerinnen und Zuhörern nahe, ihren Fokus auf Visionen und Ziele zu haben und sehr viel Zeit und Energie in diesen Bereich zu investieren. Während seiner Schulzeit hatte er den Anspruch, „sehr gute“ Leistungen zu erbringen, alles andere wäre eine Beleidigung für ihn gewesen. Diese Zeit machte ihn zum Rebellen des damaligen Schulsystems – dokumentiert in Form einiger Ausschlussverfahren – und zum „enfant terrible“ für Lehrer/innen. Schon damals erkannte er, dass er mit Hilfe eines einzigartigen Angebotes nicht nur die Nachfrage decken, sondern auch den Preis in die Höhe treiben konnte. Spezialisiert hatte er sich damals auf die Nachhilfe-Branche und den Handel. Als er 1993 die Silbermedaille der internationalen Mathematik-Olympiade gewann, war sein Weg geebnet für die Harvard University. Stationen bei JPMorgan Chase in New York und McKinsey & Company in Frankfurt rundeten sein Profil als Investment-Punk ab. Heute besitzt er Immobilien, kauft, verkauft und berät Firmen, bietet Seminare an seiner Investment Punk Academy an und ist Autor einiger Bücher.

Wenn man heute mathematikaffin und hungrig in der digitalen Welt nach IT-Ethik, Block-Chain, Data Side usw. ist, dann könnte man es ebenfalls schaffen, von einem Chauffeur in einem Bentley abgeholt zu werden, Freiheit zu genießen und auf Brexit-Shopping-Tour zu fliegen.