Jetzt anmelden

Blogwall

News Jan 2019

Skitag 2019

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. (Hörmann & Hesse)

Die Voraussetzungen waren nicht die besten, um am 23. Januar 2019 anlässlich des alljährlichen Skitages aufs Hochkar zu fahren: minus 8 Grad Celsius, Schneefall und Nebel. Ein Verkehrsunfall auf der A1 verlängerte die ohnedies lange Fahrt um mindestens 2 Stunden. Die Hochkar-Straße war nur mit Schneeketten befahrbar. Der Blaguss-Busfahrer bewies Routine und Nervenstärke beim Befahren der kurvenreichen und rutschigen Fahrbahn.

Doch mit zunehmenden Höhenmetern wich der Nebel und die Sonne strahlte auf eine bezaubernde Winterlandschaft, Eiszapfen funkelten wie märchenhafte Kristallwelten und der blaue Himmel erinnerte an vergangene Hochsommertage. Das verspätete Skivergnügen konnte beginnen.

Nach nur dreieinhalb Stunden im Gelände, nahm auch der Skitag 2019 bald sein Ende. Das nächste Rennen kommt bestimmt, mal sehen, wer das VBS-Winter-Race gewinnt.

Wir freuen uns schon aufs Skifahren im nächsten Jahr, vielleicht am Annaberg, Schneeberg oder wieder auf dem Hochkar.

(c) 2019 Mag. Barbara Habel, Mag. Regina Heidenhofer

Social.

Werde teil unserer Social Communities!