Jetzt anmelden

Blogwall

News Apr 2019

Reiz und Gefahren der Digitalisierung im Marketing

Künstliche Intelligenz, Face Recognition, Augmented Reality, Voice Search, Bots, 5G – die digitale Aura hat die Welt und natürlich auch das Marketing in seinen Bann gezogen. Der CEO der Dialogschmiede, Herr Jürgen Polterauer, versorgte die Marketinggruppe der VBS Schönborngasse am 28. März 2019 mit den neuesten Trends aus Silicon Valley, teilweise hochinteressant, aber auch beängstigend, denn wir konnten uns nicht dem Eindruck erwehren, dass die Roboter uns übernehmen…? Aber man muss sich der Zukunft stellen und sich schon jetzt überlegen, welchen Weg man wählt, um nicht zu den Verlierern zu gehören. Die digitale Evolution stellt völlig neue Herausforderungen an das Marketing. Adieu, lieber Herr Kotler und viel gepriesener Meffert!

(c) 2019 Mag. Gabriele Reithofer

Social.

Werde teil unserer Social Communities!