News Apr 2019

Plastikfreie Josefstadt

Nachhaltigkeitsministerin Elisabeth Köstinger im Rahmen der Kickoff-Veranstaltung „Plastikfreie Josefstadt“ zu Besuch an der VBS Schönborngasse!

Nachhaltigkeitsministerin Elisabeth Köstinger besuchte heute im Rahmen der Kickoff-Veranstaltung „Plastikfreie Josefstadt“ die VBS Schönborngasse! Die Bezirksvorsteherin des 8. Bezirkes, Mag. Veronika Mickel-Göttfert, lud Expertinnen und Experten wie Priv.-Doz. Dr. Hans-Peter Hutter (Zentrum für Public Health der Medizinischen Universität Wien)​, ao. Univ.Prof. Dr. Stefan Petrus Salhofer (Institut für Abfallwirtschaft der Universität für Bodenkultur Wien)​, Mag. Tina Berlinger (selbstständige RINGANA-Partnerin)​, Mag. Elizabeth Toth (CEO Green Heroes Austria)​ und Erwin Janda (Geschäftsführer der ARAplus GmbH)​ zu dieser Auftaktveranstaltung, die von Bezirksvorsteher-Stv. des 8. Bezirks, Dr. Josef Mantl, moderiert wurde.

Auch die Schülerinnen der Businessplan-Gruppe „BioEyes GmbH“ der 2CK HAK Plus der VBS Schönborngasse überzeugten mit einem Pitch die anwesenden Gäste von ihrer an der VBS Schönborngasse entwickelten nachhaltigen Geschäftsidee!

Das abschließende Buffet wurde zum Netzwerken genutzt!