News Oct 2019

Motivation und Teamgeist stärken

„Yes, U Can!“ war das Motto der interaktiven Motivationsworkshops, in denen die Schülerinnen und Schüler der ersten Aufbaulehrgänge am 2. Oktober 2019 ihre Talente entdecken und stärken konnten.

Trainerin Flory von talentify zog alle mit ihrer überschäumenden Energie in ihren Bann und gab wertvolle Tipps zu den Themen Konzentration, Umgang mit Angst, Selbstmotivation und Lernschwierigkeiten, damit die Teilnehmer/innen den Herausforderungen des Aufbaulehrgangs gestärkt ins Auge sehen können.

Ihre Rollen und Stärken im Team konnten die Schüler/innen währende der Marshmallow Challenge beweisen – es galt, aus Spaghetti und Marshmallows gemeinsam einen möglichst hohen und stabilen Turm zu bauen – und die Ergebnisse waren beeindruckend!