News Feb 2018

Hintergrundgespräch zum Thema Pflichtpraktika

Am Mittwoch, 14. Februar 2018, fand an der VBS Schönborngasse eine Pressekonferenz zum Thema „Pflichtpraktika“ statt, die der Präsident des Fonds der Wiener Kaufmannschaft, KommR Helmut Schramm, gemeinsam mit der Presseverantwortlichen des Fonds der Wiener Kaufmannschaft, Mag. Beate Mayr-Kniescheck, leitete. Der Schulsprecher der VBS Schönborngasse, Sohbat Singh Dhanju, sowie eine Schülerin der VBS Augarten, Andjelina Guskic, informierten die anwesenden Journalistinnen und Journalisten aus diversen Medien (APA, „Kurier“, „Die Presse“, „Der Standard“, „Kronenzeitung“, …) über ihre absolvierten Pflichtpraktika im In- und Ausland. Für Zusatzfragen standen der Presse auch die Direktorin der VBS Schönborngasse, Mag. Eveline Grubner, sowie der PR-Verantwortliche der VBS Schönborngasse, Mag. Bernhard Irschik, zur Verfügung.

Die Medien berichteten ausführlich über das Thema „Pflichtpraktika“ und die sehr gute Betreuungssituation an der Vienna Business School:

Auszüge aus Medien:

Quelle: APA vom 15.02.2018

Quelle:  Kurier vom 15.02.2018

Auszug aus der Kronenzeitung vom 15.02.2018: