News Oct 2019

Friday for Nature

Um den ersten Klassen des Aufbaulehrganges der VBS Schönborngasse die Gelegenheit zu geben, nicht nur einander sondern auch ihre Klassenvorständinnen einmal von einer anderen Seite kennenzulernen, beschloss man, einen Wandertag abzuhalten. Wandern in der Natur entspannt ja nicht nur – es bringt die Menschen auch ins Gespräch.

Nach kurzer Zeit stellten die Schüler/innen fest, dass es ziemlich steil bergauf geht in dieser Gegend. Nach kurzem Rasten konnten sich aber alle aufraffen weiterzugehen, was hoffentlich auch in den nächsten drei Jahren, wenn die Schule dann viel Anstrengung fordert, der Fall sein wird.

Fast alle schafften es bis auf die Mostalm, wo gepicknickt wurde. Danach gab es noch eine Attraktion – auch die kostete einige etwas Überwindung -: die Sommerrodelbahn auf der Hohen Wand Wiese. Wenn sich alle genau so ins neue Schuljahr stürzen, wie die Sommerrodelbahn hinunter, kann alles nur gut gehen!