News Nov 2022

„EU Kids Day“ 2022

>>Zum Bericht auf der Website des Bundeskanzleramtes<<

Europa authentisch für Schülerinnen und Schüler erlebbar zu machen und das Thema für unsere junge Generation positiv zu besetzen – dies ist das Konzept des EU Kids Days, der heuer erstmalig an der VBS Schönborngasse stattfand. Zur Eröffnung kamen u.a. BM Mag. Karoline Edstadtler sowie der Präsident des Fonds der Wr. Kaufmannschaft,  KommR Helmut Schramm.
Anhand praktischer Beispiele soll die europäische Vielfalt und der grundlegende Gedanke zu einem vereinten Europa aufgezeigt werden. Der positive Zugang zu einem gemeinsamen Europa, zu anderen Ländern und Kulturen soll verstärkt dargestellt werden. Unterstützend mit interaktiven Elementen können die Schülerinnen und Schüler praktisch die Besonderheiten im Bereich Sprache, Tradition, Kultur, Kulinarik, Wissenschaft und Wirtschaft kennen lernen.
Zahlreiche Botschaften sowie die Österr. Gesellschaft für Europapolitik und die Europäische Kommission waren mit Ständen vertreten.
Die Veranstaltung – organisiert von MEDIAGUIDE – war ein großer Erfolg!

Bildquelle: http://www.eu-kidsday.eu/