Erfolge May 2019

Erfolg beim VBS Merkur Award 2019

Zum VBS Merkur Award 2019 nominierte die VBS Schönborngasse folgende Projekte/Personen:
  • Best Economic Project
    SDG 16.5 – Fighting Corruption
  • Best Innovative Project
    Winformat-x; Week of informatics
  • Best Social und Ethic Project
    Der „Lesegarten“ – die „Lesehexe“
  • Teacher of the Year
    Klassenvorstandsteam der VBS Schönborngasse
  • Student of the Year HAS
    Andrea Relja
  • Student of the Year HAK
    Michael Gustav Baer
  • Auch ein Graduate of the Year wurde eingereicht

Die VBS Schönborngasse gewinnt mit Michael Gustav Baer den Merkur in der Kategorie „Student of the Year HAK“! Michael Gustav Baer überzeugte mit seiner Persönlichkeit, seinen beeindruckenden Noten sowie seinem hohen Engagement für die Vienna Business School (z.B. Moderation diverser Veranstaltungen wie des Gartenfestes, des Businessplanwettbewerbes, …). Die Laudatio für Michael Gustav Baer hielt Mag. Gerhard Koller, TV-Moderator und Journalist. In Michael Gustav Baers Rede betonte dieser, dass die Kombination aus „Herz und Hirn“ sein Erfolgskonzept sei.

Als Merkur-Mädchen fungierte heuer übrigens Pia Schwarzinger.

Der Präsident des Fonds der Wiener Kaufmannschaft, KommR Helmut Schramm, die Direktorin der VBS Schönborgasse, Mag. Eveline Grubner, MA, der Klassenvorstand von Michael Gustav Baer, Mag. Bernhard Irschik, die Kolleginnen und Kollegen, die Elternvertreter sowie die anwesenden Schülerinnen und Schüler gratulierten Michael Gustav Baer und feierten den Erfolg für die VBS Schönborngasse!