JusHAK Oct 2022

Übungsfirma Legal Angels GmbH – Gründungsveranstaltung

Schüler*innen der 4JK JusHAK gründen eine neue Übungsfirma

Mit der Unterzeichnung eines Partnerschaftsvertrages in den Räumlichkeiten der TPA Steuerberatung GmbH startete am 26. September 2022 für die Schüler*innen der 4JK JusHAK der VBS Schönborngasse ihre Tätigkeit in der neu gegründeten „Übungsfirma Legal Angels GmbH“ – der ersten Übungsfirma in Wien mit Schüler*innen aus der JusHAK!

Der Unterzeichnung folgten ein Startup-Workshop sowie ein Nachhaltigkeits-Workshop. Im Anschluss wurde die Möglichkeit geboten, mit Mitarbeiter*innen der TPA Steuerberatung GmbH im Zuge eines Networking-Events in Kontakt zu treten und offene Fragen zu besprechen. Ein toller Start einer langjährigen Kooperation!

Die Mitarbeiter*innen der neuen Übungsfirma sind derzeit mit den diversen Start- bzw. Gründungsaktivitäten beschäftigt. Einen Überblick findet man auf der Instagram-Site der „Übungsfirma Legal Angels GmbH“.

Link: https://www.instagram.com/legalangelsgmbh/