HAK Plus Nov 2020

Virtuelles Fest der Ideen 2020

Riesenerfolg für Geschäftsideen von Schülerinnen und Schülern der VBS Schönborngasse!

Im Rahmen des „virtuellen Festes der Ideen 2020“ des Bank Austria Ideen- und Businessplan-Wettbewerbs „Next Generation“ wurden die besten Geschäftsideen und Businesspläne prämiert.

Die Geschäftsidee der Gruppe „Rooftop Gardens“ (Marieke Hartig, Selma Prenka, Romy Hoffmann, Fabian Fladischer, Felix Riess) der 3CK HAK Plus wurde als „Nachhaltigste Geschäftsidee“ ausgezeichnet.

Die Gruppe „Sherry“ (Moritz Grabner, Elias Müller, Mauricio Palomino, Nina Siska, Nico Toth) der 3BK HAK Plus gewann den Fairtrade-Sonderpreis.

Diese großen Erfolge bestätigen die hohe Bedeutung der Entrepreneurship Education an der VBS Schönborngasse!