Jetzt anmelden

Blogwall

Exkursionen Jan 2018

1BK beim Back-/Pralinenworkshop

Wir, die 1BK, nahmen am 26. Januar 2018 an einem Back-/Pralinenworkshop teil.

Mit Plastikschürzen ausgerüstet wurden wir in zwei Gruppen geteilt: Eine Gruppe stellte Macarons her, die andere Pralinen.

Frau Professorin Klee betreute die Macarons-Bäcker und zeigte uns hilfreiche Tricks, damit wir schnell und geschickt arbeiten konnten. Die Macarons in die richtige Form zu bringen, erforderte einiges an Übung.

Die Pralinen fertigten wir, betreut vom Trainer Peter Sipos, aus weißer, Milch- und Zartbitter-Schokolade. Nach dem Temperieren gossen wir die Schokolade in verschiedene Formen und ließen sie auskühlen, während wir köstliche Füllungen kochten. Nach dem Füllen, Kühlen und einer weiteren Schicht Schokolade kamen die Pralinen in den Kühlschrank, bevor wir sie aus den Formen klopfen durften.

Nach vier Stunden konnten wir unsere selbst gemachten Pralinen und Macarons genießen und mit nach Hause nehmen.

Der Workshop war lustig, interessant und informativ, und wir hatten alle viel Spaß!

(c) 2018 Esin Demir, Anastasia Munteanu, 1BK

Social.

Werde teil unserer Social Communities!