Jetzt anmelden

Blogwall

Exkursionen Dec 2017

Er war ein Superstar, er war so populär ….

Wolfgang Amadeus Mozart galt schon im 18. Jahrhundert als Rolemodel für Kreativität und Innovation. Der nur 150 cm große Komponist verzauberte seit dem 5. Lebensjahr sein Publikum und verhalf Wien bis heute zum Ruhm als Welthauptstadt der Musik. Der Beitrag von Otto Nicolai als Gründer der Philharmonischen Konzerte war ebenfalls nachhaltig, zählen doch die Wiener Philharmoniker zu einem der weltbesten Orchester.

Die Schüler/innen des Ausbildungsschwerpunktes Entrepreneurship begaben sich am 13. Dezember 2017 auf die Spuren dieser kunst- und kulturschaffenden Entrepreneure. Geleitet wurden sie von Frau Mag. Bauer. Sie schaffte es, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern das reichhaltige Angebot des 4-stöckigen interaktiven Museums in kurzer Zeit mit Humor und Leidenschaft zur Musik  zu vermitteln. In einer anschließenden Diskussionsrunde beleuchtete Herr Direktor Posch den wirtschaftlichen Hintergrund dieser Institution, die täglich von in- und ausländischen Gästen aller Altersgruppen besucht wird. Die verschiedenen Einkunftsarten aus interaktivem Erlebnismuseum, Caféteria, Vermietung von Veranstaltungsräumlichkeiten und Organisation von eigenen Veranstaltungen sowie einem Lizenzvertrag mit dem „Casa de la Musica Viena“ in Puebla und staatlicher Unterstützung gewährleisten den Fortbestand dieser bedeutsamen Institution.

(c) 2018 Mag. Regina Heidenhofer

Exkursion in das Haus der Musik VBS Schönborngasse 13. Dezember 2017

Social.

Werde teil unserer Social Communities!